WANDERN, WUNDERN, WANDELN

Naturexkursionen mit Wahrnehmungsexperimenten

Ausflüge in die Natur - pur

Liebst DU es, dich in der Natur zu bewegen und all ihre Überraschungen zu geniessen? Möchtest DU DIR in der Natur selbst begegnen und dich entschleunigen?

Dann bist DU bei diesem Format der senseXperience genau richtig!

Wir „wandern“ gemütlich, achtsam und bewusst mit uns selber, aber trotzdem "locker" zusammen in der Gruppe. Die wunderschönen Plätze laden uns zum Verweilen ein und wir praktizieren Übungen aus der Unit 01 der senseXperience. Wir freuen uns über Schnecken, Blätterformen, Astgebilde, Wurzelknollen, Blütenzauber und alles was schwimmt, kreucht oder krabbelt und geniessen je nach Gebiet die wundervolle Aussicht, die verschiedenen Düfte und die Stille oder die Geräusche des Waldes.

Durch DEINE Begegnung mit DIR selber im hier und jetzt, kombiniert mit den hocheffizienten, unspektakulären Wahrnehmungsübungen kannst DU alten Ballast mit Leichtigkeit in Lebensfreude und frische Energie umwandeln.

Hast DU Lust auf diese besondere Art einer AUS-ZEIT? Dann freuen wir uns, wenn DU mit dabei bist. Wir belgeiten DICH gerne bei den Wanderungen und freuen uns mit DIR Wunder zu entdecken und den Wandel zu beschleunigen ;-)

Preis pro Teilnehmer inkl. Wanderleitung, Seminar- und Coachingelemente
(ohne Verpflegung und Übernachtung)

Die nächsten Möglichkeiten:   

15. Okt. 2022 Region St. Gallen, Wald und Wiese 11.00 - ca. 15.00 CHF 157.00 (127.00)
19. Okt. 2022 Mauensee, LU - Rundwanderung 12.00 - ca. 16.00 CHF 157.00  (127.00)
09. Nov 2022 Safenwil, AG - Atemweg 
11.00 - ca. 16.00 CHF 177.00  (147.00)
       

Die Preise verstehen sich inkl. Wanderleitung sowie Seminar- und Coachingelemente
(ohne Anfahrt und Übernachtung)
(in Klammer: Wiederholerpreise ab Unit 1, sens- oder voiceXperience)


Safenwil, AG
Der wunderschön angelegte "Atem Weg" in Safenwil (nähe Oftringen/Zofingen) führt zuerst bergauf auf einer breiten Forststrasse. Nach dem ersten Anstieg gibt es einen Brunnen, der Weg führt dann relativ flach bis zur nächsten Abzweigung. Von dort geht ein schmaler Pfad zum Teil mit Treppenstufen steil auf die Anhöhe. Eine ca. 1km lange Schleife, mit ebenem Terrain durch den Wald, mit Stellen wo es viel Moos gibt, führt dann zum höchsten Punkt der Wanderung. Die Schleife kann auch ausgelassen werden. Nun führt der Weg durch einen alten Baumbestand ebenaus, danach geht es wieder runter an einer alten Eiche vorbei. Eine weiter Kehre mit sehr moderaten Höhenmetern lohnt sich, für die Sandsteinbrüche. Bevor es dann wieder auf die Forststrasse vom Anfang geht, führt ein schmaler Pfad mit Sandsteinboden kurze Stellen steil runter. Die gesamte Wandertour ist ca. 6.8km, diese kann an verschiedenen Stellen abgekürzt werden so dass die Gesamtlänge dann nur noch ca. 4.2km beträgt.


Mauensee, LU
Die Rundwanderung um den Mauensee ist flach und sehr gemütlich, also wenig anstrengend. Bei langanhaltender, nasser Witterung gibt es Stellen wo es etwas sumpfig ist. 


Seelisberg, UR  - Tannwald und Seeli

Der Tannwald und das Gebiet um den Seelisbergersee lädt uns an verschiedenen Stellen zum Verweilen und Geniessen ein. Die Wege sind gut begehbar, wenn auch zum Teil schmal. Die Aussichtsstellen sind gut gesichert, es sind eher Spazierwege. Grundsätzlich ein Ausflug mit wenigen Höhenmetern, ausser runter zum Seeli. 


Seelisberg, UR  - Brennwald (Förstertrail)
Die Wanderung dem Förstertrail entlang ist die "anspruchvollste" im derzeitigem Sortiment, sie wird offiziell als "leicht" eingestuft. Es sind ca. 9.4km und 350 Höhenmeter (einmal rauf, einmal runter). Bei schönem Wetter werden wir mit wundervollen Aussichten belohnt.


Region St. Gallen - Wald und Wiese
In dieser Region haben wir verschiedene Möglichkeiten: z.B. Rütli bei Berg, der Steinach entlang und zur Burgruine. Die Wanderungen sind bei normaler Geschwindigkeit in ca. 1.5h machbar - wir nehmen uns aber viel mehr Zeit für uns und die schönen Dinge unterwegs.


Download
Flyer Wandern Wundern Wandeln_mit Wieder
Adobe Acrobat Dokument 509.7 KB

Weisheit hat nichts mit Besserwisserei zu tun - Weisheit ist reine Offenbarung der inneren Reife.
(Corinne Wyss)